Kinder- und Jugend - Infos

Jugendgruppen / Gitarrengruppen / Teeniekreise u.ä.

Leider ist derzeit jedes persönliche Treffen in dieser Art aufgrund der anhaltenden Corona-Krise untersagt. Entscheidungen werden z.T. im wöchentlichen Rhythmus getroffen. Somit kann ich im Augenblick für Juni bis August keine Aussage treffen, wie und ab wann diese Gruppentreffen in der gewohnten Weise stattfinden werden.

Die Gitarrengruppen erhalten Informationen über die bestehenden WhatsApp-Gruppen. Dort werden auch erarbeitete Lieder und ähnliches ausgetauscht.

Der Teeniekreis erhält im Augenblick wöchentlich eine Anregung am Zaun des Gemeindehauses in Schleiz (August-Bebel-Str. 9), da es einige Teilnehmer gibt, von denen ich keine Kontaktdaten habe, diese aber dennoch die Chance haben sollten, sich Anregungen zu holen.
Der Wiedereinstieg in die JG Schleiz muss leider auf die Zeit verschoben werden, in der persönliche Treffen wieder zulässig sind.


Sommerfreizeiten

Im Sommer sollten zwei Freizeiten stattfinden: “Miteinander” (Bogenreiten für Teenies und Jugendliche) 31.07. - 05.08.2020 und “Sommer mit Schuss” (Freizeit für Jugendliche) 10.-16.08.2020.
Aufgrund der aktuellen Lage (mit Länder-Verordnungen und der Verordnung der Landeskirche) können diese Freizeiten nicht in der ursprünglich geplanten Weise stattfinden
(siehe auch: https://www.evangelischejugend.de/mitarbeiterbereich/neuigkeiten/empfehlung-zu-sommerfreizeiten-2020.html).

Mit den Mitarbeitern der beiden Vereine, die an der Freizeit “miteinander” beteiligt sind, versuche ich eine Alternative zu finden. Evtl. wird es dann ein oder zwei Tagesveranstaltungen ohne Übernachtung und mit Selbstverpflegung der Teilnehmer geben unter Beachtung der dann geltenden Hygieneregelungen. Stattfinden würde das dann vermutlich an dem Wochenende, das mitten im ursprünglichen Termin lag(also: 01.+02.08.2020).
Auch für die Freizeit “Sommer mit Schuss” suche ich schon nach einem alternativen Programm. Da jedoch unklar ist, ob ich im Sommer die Jugendlichen zu einem Alternativprogramm mit dem Jugendbus abholen darf (im Augenblick ist das nicht möglich), kann ich zu Terminen und Orten noch nichts sagen. Angedacht sind auch hier Tagesveranstaltungen vermutlich an den angrenzenden Wochenenden des ursprünglichen Termins (also: 08.+09.08. und 15.+16.08.2020).

Anfragen & Infos bei: Kreisjugendreferentin Astrid Geisler, Tel. / Fax: 03 64 81 / 84 906 (mit AB) oder per Mail: band_jesus4@web.de.

„Helden gesucht“ - Religiöse Kinderwoche vom 19.-27. Juli


Alle Schulkinder sind in der ersten Sommerferienwoche wieder zur RKW in Untertiefengrün eingeladen. In diesem Jahr begeben wir uns auf Held*innensuche aus unserem Leben bis zur Bibel. Wir haben schöne Ausflüge, Bastelangebote, Sport, Lagerfeuer und natürlich gemeinsame Gebetszeiten und Gruppenstunden vor. Die Kosten für die Freizeit betragen 95 € für das erste und 65 € für jedes weitere Kind. Wenn Eltern oder Großeltern Zeit und Muße hätten einige Zeit mit zu helfen oder Ausflüge zu begleiten, wäre das super schön.

Information & Anmeldung bitte bei Pfarrerin Neumann (4214916) oder
Lutz Kinmayer (0173 75 73 483).