Evangelisch Freikirchliche Gemeinde

Wir sind eine relativ junge Gemeinde und bestehen seit dem 1. April 2001.
Unsere Ursprungsgemeinde ist die EFG in Tanna (Brüdergemeinde), zu der wir als Zweitgemeinde gehören. Weit verbreitet sind solche Gemeinden noch im angrenzenden Vogtland, im Siegerland & Ruhrgebiet. Weitere solcher Gemeinden in unserer Nähe sind in Tanna, Gefell, Triebes und Illmenau.
Alle zusammen gehören zu dem Bund evang.- freikirchlicher Gemeinden.
Unsere Gemeinde ist eine sogenannte Neulandgemeinde, d.h., sie wurde neu gegründet und möchte Menschen aus dieser Zeit besonders ansprechen und abholen.
Alle Dienste und Arbeiten dafür sind ehrenamtlich. Es gibt Laienprediger, die Gemeinde lebt ausschließlich von der Kollekte und von Spenden.

Wir hier in Schleiz sind eine buntgemischte Gemeinde. Wir möchten gerade auch Kinder gern mit in den Gottesdienst und ins Gemeindeleben einbeziehen, da sie für JESUS genauso wichtig und wertvoll sind wie Erwachsene. Deshalb haben wir in jedem Gottesdienst einen Kinderteil, wo wir teilweise das Thema der Predigt kindlich verständlich rüberbringen wollen, natürlich auch mit Kinderliedern, die auch alle Großen gern mitsingen. Da im Moment auch einige Kleinkinder mit dazugehören, werden sie während der Predigt betreut, sodaß alle anderen der Predigt gut folgen können.

Als Gemeinde ist es uns wichtig, Gemeinschaft zu erleben. Wir treffen uns gern einmal zu einem anschließenden Mittagessen nach dem Gottesdienst, oder auch zum Frühstück davor. Dann gibt es Ausflüge oder Wanderungen, natürlich auch Feiern, wie die Weihnachtsfeier oder den Kindersegnungsgottesdienst.
Dabei lernt man sich einfach besser kennen, Beziehungen entstehen oder werden tiefer und das fördert die Gemeinschaft, die auch JESUS wichtig ist.

Unser Anliegen ist es, mit den bestehenden Gemeinden in Schleiz zusammen zu arbeiten. Seit Jahren konnte das schon in der Jugendarbeit praktiziert werden, wo regelmäßig Abendveranstaltungen, Konzerte und auch eine Jugendwoche zusammen geplant und organisiert wurden.
Die evang. Allianz - das Zusammenarbeiten mit allen ev. Gemeinden - ist unser Wunsch und Ziel. Denn wir möchten Wert legen auf die Gemeinsamkeiten und nicht die Unterschiede im Vordergrund sehen.

Wir sind offen für Menschen, die am christlichen Glauben interessiert sind und dazu Fragen mitbringen.
Deshalb laden wir Sie ein, uns kennen zu lernen und GOTT, unseren HERRN zu erfahren. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und möchten unsere Gemeinschaft mit anderen teilen.

Gottesdienste:   
So, 27.08.17 10.00 Uhr
im AWZ Schleiz, Löhmaer Weg 2
So. 03.09.17 10.00 Uhr
AWZ Schleiz, Löhmaer Weg 2
So.17.09.17 10.00 Uhr
AWZ Schleiz, Löhmaer Weg 2
Mo. 18.09.17 20.00 Uhr
Fam. R. Butz, Oettersdorf, Holzmühle 2
Fr. 22.09.17 20.00 Uhr
Fam. H. Butz, Oettersdorf, Holzmühle 2a


Gebetstreffen:
So, 20.08.17 10.00 Uhr
im AWZ Schleiz, Löhmaer Weg 2

Besondere Veranstaltungen:
Sa. 02.09.17 09.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Impulstage für kleine Gemeinden in Gera
So. 10.09.17 10.00 Uhr
Sonntagsfrühstück Fam. Müller, Crispendorf
So. 24.09.17 09.30 Uhr
(?) Gemeindeausflug

Hauskreisabende:
Fr, 18.08.17 20.00 Uhr
bei Familie H. Butz, Oettersdorf, Holzmühle 2a
Mo, 28.08.17 20.00 Uhr
bei Familie R. Butz, Oettersdorf, Holzmühle 2
Fr, 01.09.17 20.00 Uhr
bei Familie H. Butz, Oettersdorf, Holzmühle 2a
Mo. 04.09.17 20.00 Uhr
bei Fam. R. Butz, Oettersdorf, Holzmühle 2
Fr. 08.09.17 20.00 Uhr
bei Fam. H. Butz, Oettersdorf, Holzmühle 2a

Gebet für Stadt und Land:
Mo. 04.09.17 19.30 Uhr
Zionskirche Schleiz, Quergasse 4.

Kontakt: Herr Hanjo Butz, Telefon: 03663/ 401092, Mail:butz-family@web.de
Post an: Familie Butz, Oettersdorf, Holzmühle 2